Zertifizierungen: ISO 22000 HACCP Hygiene – ISO 9001 Qualität – ISO 14001 Umwelt

Breitsamer® verbesserte seine Produktivität mit Airtec®

Eines der größten Recyclingunternehmen in München verbesserte die Arbeitsumgebung und die Produktivität durch die Installation eines Airtec®-Luftbefeuchtungssystems.

Schlechtes Klima beeinträchtigte die Gesundheit der Arbeitnehmer und die Produktivität

Vor der Installation des Airtec®-Luftbefeuchtungssystems kämpfte die Breitsamer®-Anlage mit verschiedenen staubbedingten Problemen. Die Probleme beeinträchtigten sowohl die Gesundheit der Mitarbeiter als auch die Produktivität des Standorts. Die Mitarbeiter mussten Masken tragen und ihre Arbeitsschichten wurden verkürzt. Wegen dieser Probleme erlebte Breitsamer® einen zunehmenden Krankenstand, Maschinenausfallzeiten und verringerte Leistung.

Die Feuchtigkeitsregelung sorgte für ein besseres Klima und erhöhte die Produktivität

Das Luftbefeuchtungssystem von Airtec® optimierte die Leistung, wodurch Breitsamer die Erwartungen seiner Kunden erfüllen konnte. Neben der Staubreduzierung und der Luftfeuchtigkeitsregelung hatte die Installation des Airtec-Befeuchtungssystems deutliche Auswirkungen auf die Arbeitsumgebung und das Wohlbefinden der Mitarbeiter.

Ein weiterer sehr positiver Nebeneffekt der Investition in das Hochdruck-Befeuchtungssystem von Airtec® war die bemerkenswerte Reduzierung der Geruchsbelastung.

Jeder Kunde erhält eine individuelle, leistungsoptimierte Anlage

Für die Installation in der Breitsamer®-Anlage wurde ein Edelstahlrohrsystem mit Düsen und Drehgelenken gewählt. Zur Aufrechterhaltung einer guten Wasserqualität in der Wasserzufuhr wurde ein spülbarer Vorfilter in die Wasserversorgung eingebaut sowie ein Enthärtungsgerät zur Entfernung von Kalzium und Magnesium. Zusätzlich wurde zur Leistungsoptimierung ein Hygienefilter mit einem UV-Reaktor in das System eingebaut. 

Das System bei Breitsamer® arbeitet mit sieben Bereichen und einem Wasserverbrauch von bis zu 832 Litern pro Stunde. Die Impulsfunktion garantiert eine individuelle Einstellung für jeden Einzelbereich der Anlage.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können

 

Ähnliche Artikeln